Fittest City Tour 2017 – ein Rückblick

Fittest City Tour 2017 – ein Rückblick

12 Sportveranstaltungen fanden heuer unter dem Dach der „Fittest City Tour“ statt. Sportbegeisterte konnten dabei laufend oder auf dem Rad für ihre Gesundheit etwas Gutes tun, außerdem gab es tolle Belohnungen.

Vom Alfred Vogel Gedenklauf am 22. April bis zum NV Citylauf im Oktober fanden sich noch zahlreiche sportliche Highlights im St. Pöltner Veranstaltungskalender. Insgesamt 12 Sportevents – vom Ironman bis zum Radmarathon – wurden zur „Fittest City Tour 2016“ zusammengefasst.

Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ werden alle SportlerInnen, die bei zumindest zwei der angeführten Events teilnehmen, für ihre Ausdauer belohnt. Dabei stellen die Stadt und ihre Partner Gutscheine zur Verfügung, welche das Training und die Regeneration fördern sowie für optimale Entspannung zwischen den Trainingseinheiten sorgen.

 

In diesem Jahr gab es im Rahmen der Fittest City Tour erstmals einen „Pickerlpass“, mit welchem die TeilnehmerInnen einen idealen Überblick ihrer sportlichen Leistung und auch Ihrer „Belohnung bekommen konnten“. Diese Aufkleber befanden sich bei jeder Veranstaltung der Tour im jeweiligen „Startersackerl“. Nach Abschluss der Tour können die Pässe in der Tourismusinformation der Stadt St. Pölten gegen die jeweiligen Preise eingetauscht werden. Als kleines Schmankerl wird unter allen abgegeben „Pickerlpässen“ mit mindestens zwei Fittest City Tour Aufklebern eine Saisonkarte für die Aquacity und das Citysplash verlost.

 

Die Veranstaltungen im Überblick von 2017

23.04. – Alfred Vogel Gedenklauf
19.05. – Firmentriathlon / Funtriathlon
21.05. – IRONMAN 70.3 St. Pölten
28.05. – Benefizlauf Round Table 9
04.06. – 10. St. pöltner Radmarathon
05.06. – Landeshauptstadtlauf
18.06. – ASKÖ Viehofner Seelauf
09.07. – Ochsenburger Berglauf
27.08. – NÖ Frauenlauf
07.09. – VISON RUN
30.09. – Groupfitnessday 2017
14.10. – NV Citylauf

Wir freuen und schon jetzt wieder auf die Fittest City 2018!