Die MARKETING ST. PÖLTEN GmbH erbringt Leistungen unabhängig von einer Mitgliedschaft bei der Plattform St. Pölten 2020. Als Mitglied profitieren Sie von zusätzlichen Möglichkeiten der Mitgestaltung und Mitentscheidung.

Werte am Standort schaffen und vermarkten.

  • Wir entwickeln Marketingideen, die im Sinne der Vision St. Pölten 2020 für den Standort und seine Betriebe wertvoll sind.
  • Wir betreiben Kampagnen zu ausgewählten Themen-Schwerpunkten.
  • Wir bewerben dieStärken des Standortes St. Pölten.

Initiativen unterstützen und vernetzen.

  • Wir bündeln vorhandene Ressourcen am Standort, indem wir Partner mit gemeinsamen Zielen in Verbindung bringen.
  • Wir unterstützen finanziell, logistisch und beratend: für den Standort wertvolle Initiativen von Betrieben oder engagierten Bürger/inne/n.
  • Ideen-Dynamik über die Verzahnung von Themen und Akteuren: Wir bringen Politik, Wirtschaft und Kultur an einen Tisch.

Kosten- und Marketingvorteile für alle.

  • Wir schaffen ein aufmerksamkeitsstarkes Umfeld, in dem Sie Ihre Aktivitäten einbetten können.
  • Im Innenstadt-Marketing pflegen wir die starke Marke insBesondere als Zugpferd für Ihr Angebot.
  • Kostenvorteile aus unserer breit gefächerten Mediaarbeit geben wir gerne an Sie weiter (z.B. über Sammelbuchungen).
  • Wir leisten aktive Unterstützung für die Erweiterung bestehender und für Ansiedlung neuer Betriebe.

 Zur Umsetzung wurden einerseits der Verein „Plattform St. Pölten 2020“, andererseits – im August 2006 – die Stadtentwicklung St. Pölten GmbH gegründet, die an Konzepten und Umsetzungen von Maßnahmen zur Erreichung der oben genannten Ziele arbeiten. 2009 erfolgte die Umbennung in Marketing St. Pölten GmbH.


Der Verein „Plattform St. Pölten 2020“ hält 60 % Anteile an der Marketing St. Pölten GmbH hält, die Stadt St. Pölten 40 %. Die Führung dieser Gesellschaft obliegt einer Geschäftsführung, die einem Beirat berichtspflichtig ist. Die Aufgaben der Marketing St. Pölten GmbH setzen sich einerseits aus den oben genannten Zielen und deren Entwicklung und Weiterentwicklung, sowie aus dem gesamten Feld des Citymarketings zusammen. Darin enthalten sind verschiedene Marketingmaßnahmen, die Etablierung und Verankerung der 2007 entwickelten Marke „insBesondere“ und die Entwicklung und Unterstützung des Grätzelmarketings. Einen Einblick gibt es auf www.insbesondere.at.

Kontakt:
Marketing St. Pölten GmbH

DI (FH) Matthias Weiländer
Geschäftsführer
Rathausplatz 1
3100 St. Pölten

Tel.: 02742/333 – 5300
Fax: 02742/333 – 5308
Mobil: 0676/352 33 48

E-Mail: matthias.weilaender@st-poelten.gv.at